Das ist autosolar.ch

Lerne unser Team und die Geschichte kennen.

Till – Der Pionier von AutoSolar

CEO

Ich liebe es, vielseitige Herausforderungen bei AutoSolar zu meistern. Es ist, als würde ich das Schiff „AutoSolar“ in unerforschtes Wasser lenken - und genau das ist meine Passion.

Meine Beziehung zur Solartechnik?

Solartechnik? Es ist mehr als nur Technik für mich. Es ist die Faszination, mein Elektroauto mit der Kraft der Sonne zu betanken, der unermüdliche Innovationsgeist und der Wunsch, zu einer immer grüner werdenden Welt beizutragen. Und der Gedanke, Strom mobil und autonom zu produzieren? Das ist Freiheit.

Und abseits von AutoSolar?

Freizeit mag bei mir knapp bemessen sein, insbesondere mit zwei kleinen Rackern zuhause. Doch in den wenigen freien Momenten widme ich mich meinen 5 Bienenvölkern, deren fleissige Arbeit in goldenem Honig mündet.

Noch zwei Dinge über mich:

  1. Ein Tag ohne Kaffee? Unvorstellbar.
  2. Wir leben in einer Ära von beispielloser Innovation und Möglichkeit. Wir können die Sonne anzapfen, über Kontinente hinweg in Echtzeit kommunizieren und den Himmel auf unterschiedlichste Weisen erobern. Ich bin zutiefst dankbar für dieses wunderbare Leben.

Willkommen in meiner Welt, willkommen bei AutoSolar.

Costa - Bringt Ordnung in die Bude

Logistik

Moin! Ich bin Costa und die Welt der Logistik ist mein Spielfeld. Für manche klingt es vielleicht langweilig, aber Ordnung und Struktur? Das ist mein Jam!

Meine Beziehung zur Solartechnik?

Ein guter Freund führte mich zu AutoSolar. Wenn es um neue Technologien geht, sprudeln bei mir die Ideen. Solartechnik ist wie ein offenes Buch für Erfinder, und da ich immer am Tüfteln bin, ist es der perfekte Ort für mich.

Und abseits von AutoSolar?

Wenn ich nicht gerade in der Arbeit stecke, findet man mich in den Bergen, mit Bella, meinem kleinen Hund, an meiner Seite. Und nach einer ausgiebigen Wanderung? Dann geht's hoch in die Lüfte mit meiner FPV-Drohne. Zuhause wird dann entspannt – ob Anime, Serie oder Film, ich bin voll dabei. Und wenn ich mal abschalten will, tauche ich in die Welt der Mangas ein oder zocke auf meiner Konsole.

Noch zwei Dinge über mich:

  1. Stillsitzen? Das ist nichts für mich. Ich bin immer in Bewegung, immer aktiv.
  2. Es gibt für mich nichts Besseres, als neue Dinge auszupacken und sofort zu testen. Egal was es ist, ich will wissen, wie es funktioniert.

Ein Mix aus Ordnung, Technik und Unterhaltung. Willkommen in meiner Welt!

Manuela - Die kreative Kraft hinter AutoSolar

Design

Ich bin Manuela, die kreative Seele hier bei AutoSolar. Als Grafikerin tauche ich in die Vielfalt der Gestaltung ein - von der simplen Infografik bis hin zum komplexen Messestand-Konzept.
Es ist diese Breite an Möglichkeiten, die meine Arbeit täglich neu inspiriert.

Meine Beziehung zur Solartechnik?

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Trend, es ist eine Lebenseinstellung. Für mich war es essenziell,
meine Fähigkeiten für einen sinnvollen Zweck einzusetzen. Und was passt da besser als die innovative und zukunftsfähige Welt der Solartechnik?

Und abseits von AutoSolar?

Yoga ist nicht nur eine Praxis, es ist ein Teil meines Lebens. Die Philosophie dahinter beeinflusst nicht nur meine Bewegungen auf der Matte, sondern auch meine Einstellung im Alltag. Meine Batterien? Die lade ich in der atemberaubenden Natur auf – ob in den Bergen, am See oder einfach im Garten. Doch das ist nicht alles! Sprachen und die damit verbundenen Kulturen sind ein weiteres Kapitel meiner unendlichen Lernreise.

Noch zwei Dinge über mich:

  1. Die Kombination von Schweiz und Kambodscha prägt mein Leben. Diese Gegensätze, die Vielfalt und die Inspiration, die ich aus beiden Kulturen ziehe, ist unschätzbar. Aber tief im Herzen bin und bleibe ich ein Landei.
  2. Ich bin überzeugte Optimistin. Egal, wie steinig der Weg ist, mein Motto ist: Es geht immer weiter.

Eine Melodie aus Kreativität, Natur und Optimismus. Herzlich willkommen in meiner Welt!

Marcel - Vom Weltenbummler zum Sonnenenergie-Botschafter

ALLROUNDER

Ich bin Marcel. In der Welt von AutoSolar bin ich derjenige, der die Dinge bewegt, sich um Qualität kümmert und unsere Präsenz auf Messen sicherstellt. Ob Logistik, Qualitätskontrolle oder Messekoordination - ich habe alles im Blick.

Meine Beziehung zur Solartechnik?

20 Jahre Abenteuer in fernen Ländern und dann wieder zurück im deutschsprachigen Raum. Ohne festen Plan, aber mit einem Rucksack voller Energie. Was als Urlaubsvertretung bei AutoSolar begann, entwickelte sich zu einer festen Bindung. Und jetzt? Jetzt bin ich hier, mitten in der Welt der grünen Energie.

Und abseits von AutoSolar?

Ob auf dem Velo, an der Kletterwand, mit einem Frisbee in der Hand oder entspannt im Gummiboot – die Natur ist mein Spielplatz. Aber wenn es um Klettern geht, da brennt mein Herz ganz besonders. Es ist nicht nur ein Hobby, sondern ein Lebensgefühl, eine Leidenschaft, die mich in die Vertikale zieht.

Noch zwei Dinge über mich:

  1. Ich habe das ultimative Rezept für Parmigiana di Melanzane. Ein kulinarischer Geheimtipp, der so manches Herz höherschlagen lässt.
  2. Und, psst! Ich könnte ja eigentlich ein Geheimagent sein, aber das bleibt natürlich unter uns – „shaken, nicht gerührt“.

Von den Gipfeln der Berge bis zur Welt der Solartechnik - das ist mein Abenteuer.

Pascal - Der Minimalist

Marketing

Salut, ich bin Pascal! Im weitläufigen Universum von AutoSolar dreht sich bei mir alles um Marketing. Mit Wort, Bild und Video bringe ich Geschichten ins Leben. Kurz gesagt, Content Creation ist nicht nur mein Job, sondern auch meine grösste Passion

Meine Beziehung zur Solartechnik?

Vanlife, die Unabhängigkeit auf vier Rädern und das stetige Streben nach Nachhaltigkeit - das sind meine Steckenpferde. Schon früh entdeckte ich die Faszination für Solartechnik, die mir auf meinen Reisen Freiheit und Autarkie schenkt. So führten alle Wege zu AutoSolar.

Und abseits von AutoSolar?

Mein Van, mein ständiger Begleiter, ist nicht nur mein Zuhause, sondern auch der Kern meines Lebens. "Have Less" - weniger ist mehr, das ist mein Lebensmotto, das sogar meine Haut ziert. Natur, Minimalismus und ständiges Erzählen von Geschichten durch meine Linse sind für mich mehr als nur Hobbys, sie sind mein Lebenselixier.

Noch zwei Dinge über mich:

  1. Traumberuf? Biersommelier
  2. Frühes Aufstehen? Nicht mein Ding! Du wirst mich selten vor 9 Uhr im Büro antreffen.

Egal ob auf den Strassen oder im virtuellen Raum von AutoSolar, ich bin stets bereit, eine Geschichte zu erzählen. Willkommen in meiner Welt!

Nicole - Das Herz und die Qualität hinter AutoSolar

HR

Mein Name ist Nicole. Bei AutoSolar bin ich nicht nur diejenige, die für das Wohl unseres Teams sorgt, sondern auch die, die stets ein waches Auge auf unsere Qualität hat. HR und Qualitätsmanagement - das ist mein tägliches Brot.

Meine Beziehung zur Solartechnik?

Das Rauschen des Meeres, das Zirpen der Grillen, die unendlichen Sterne am Himmel – all das erlebe ich in meinem Camper. Für mich ist das Freiheit. Um dieser Freiheit und der Natur noch näher zu sein, wurde das Thema Autarkie und Solar unumgänglich. Und so führte mich mein Weg zu AutoSolar.

Und abseits von AutoSolar?

Die Welt auf vier Rädern zu erkunden, das ist nur ein Teil meiner Freizeit. Ob beim Sport, um fit zu bleiben, oder in der Küche, um kulinarische Meisterwerke zu zaubern – ich bin immer in Bewegung. Neue Gerichte auszuprobieren und die Vielfalt der Weltküchen zu entdecken, das ist pure Leidenschaft für mich.

Noch zwei Dinge über mich:

  1. Ich bin eine Geniesserin durch und durch. Gutes Essen, das ist für mich Lebensfreude pur.
  2. Ein plastikfreies Leben und der achtsame Umgang mit Ressourcen sind mir eine Herzensangelegenheit.

Von den Gipfeln der Berge bis zur Welt der Solartechnik - das ist mein Abenteuer.

Serkan - Verkauft stets mit einem lächeln im Gesicht

Verkauf

Hallo, ich bin Serkan. Als Neuling begleite ich Sie in Oetwil und bald auch in Winterthur. Es macht mir immer wieder Spass, Ihnen bei der Realisierung Ihrer Projekte zu helfen.

Meine Beziehung zur Solartechnik?

Neue Bereiche kennen zu lernen und ins kalte Wasser zu springen, gehört schon fast zu meiner Lebenseinstellung. Und bei AutoSolar wird das Wasser durch die Sonne schon wärmer, was mir natürlich entgegenkommt, um eine neue Welt zu entdecken.

Und abseits von AutoSolar?

Man findet mich in verschiedenen Regionen, wo ich wandere, um der Schweiz etwas näher zu kommen. Ausser im Winter, wenn der Couch-Potato in mir zum Vorschein kommt und ich mich als Nerd ausgiebig mit Animes, Mangas oder Games beschäftige.

Noch zwei Dinge über mich:

  1. Stolzer Ananas-Pizza-Liebhaber
  2. Ich vergesse immer, den Sommer zu schätzen und merke es, wenn es um 18 Uhr wieder dunkel wird.

Ananas-Pizza essen bevor es dunkel wird - das ist mein Abenteuer.

Roman - Technik-Guru & zukünftiger Vertriebsstratege bei AutoSolar

Vertrieb

Ich bin Roman, die lebendige Verkörperung von Pragmatik, ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Abenteuern, besonders im spannenden Feld der Energiewende. Bei Autosolar agiere ich momentan als der Technik-Guru, bereit meine strategischen Fähigkeiten bald im Vertrieb unter Beweis zu stellen. Meine Reise zu Autosolar begann mit einem persönlichen Projekt: die Umwandlung meines alten Wohnmobils in einen solarbetriebenen Blickfang. Die herausragenden Produkte, das engagierte Team und der exzellente Support von AutoSolar haben mich sofort begeistert und ich wusste, dass ich Teil dieser Bewegung sein wollte.

Meine Beziehung zur Solartechnik?

Meine Faszination für Solartechnik wurde vor über 45 Jahren von meinem Onkel geweckt. Seitdem bin ich ein Verfechter der Elektromobilität und trage aktiv zum Aufbau von stationären Solaranlagen bei. Mein Engagement und meine Begeisterung für nachhaltige Energielösungen spiegeln sich in meiner Arbeit und meinem Einsatz für AutoSolar wider.

Und abseits von AutoSolar?

In meiner Freizeit finde ich meine Balance in der Bewegung und im Sport, genieße kulturelle Events und Konzerte mit meinen Lieblingsmenschen oder erkunde fremde Kulturen auf individuellen Reisen. Diese Erfahrungen bereichern nicht nur mein Leben, sondern inspirieren auch meine Arbeit bei AutoSolar, wo ich stets bestrebt bin, innovative Lösungen für eine nachhaltigere Zukunft zu entwickeln.

Noch zwei Dinge über mich:

  1. Mein Motto: "Je später der Abend, desto besser die Karaoke."
  2. Lebenselixier: Kaffee – unverzichtbar und fast so wichtig wie Wasser.

Karaoke? Ich bin dabei.

Nachricht