Häufige Fragen
Der 2000 Watt Wechselrichter kann wie angegeben 2 kWatt pro Stunde bearbeiten. Bei einer AGM Batterie hält diese knapp eine Stunde lang. Mit einer Lithiumbatterie Ihrer Stärke würde der Kompressor ca. 1.5 Stunden betrieben werden können.
Ja, wir haben eine Werkstatt bei uns im Haus in Oetwil am See. Man muss da einen Termin abmachen. Die Montage dauert je nach Fahrzeug und Einbaukomplexität zwischen einem halben und ganzen Tag.
Geschlossen hat das Panel eine Dimension von: 290 x 160 x 10 mm.
Geöffnet hat das Panel eine Dimension von : 325 x 290 x 5 mm
Der Steckeranschluss ist ein USB Typ A Anschluss.
3. Gibt es eine Möglichkeit die Akkukapazität durch weiteres verketten von z.B. Bleiakkus zu vergrössern, so wie dies andere Solargeneratoren können?
4. Sollte an meinem angeschlossenen Gerät ein Fehler auftreten und es besteht die Gefahr eines elektrischen Schlages, ist im Solargenerator eine Fehlerstromschutzschaltung integriert?
-> Ja, ein Adapter von MC4 zum Solargenerator-Eingang liegt bei.
FAQ Themen
Wir können gerne ein passendes Set für die jeweiligen Bedürfnisse zusammenstellen.
Grundsätzlich ja, zu beachten ist aber, dass der Laderegler dementsprechend höher abgesichert sein muss. Was einem neuen Laderegler entspricht.
Der 2000 Watt Wechselrichter kann wie angegeben 2 kWatt pro Stunde bearbeiten. Bei einer AGM Batterie hält diese knapp eine Stunde lang. Mit einer Lithiumbatterie Ihrer Stärke würde der Kompressor ca. 1.5 Stunden betrieben werden können.
Mehr anzeigen>>
1. bei Solarladung bei voller Sonneneinstrahlung?
Mit einem 120W-Solarmodul dauert die Vollladung etwa einen Sonnentag (ca. 4-5 Stunden Sonnenschein).
2. bei Ladung über ein 12V-Stecker eines Fahrzeuges?
ca. 4-5 Stunden.
3.bei Ladung mit 220V AC?
Ebenfalls ca. 3-4 Stunden.
Grundsätzlich ja, der Solargenerator kann im Dauerbetrieb verwendet werden.
Zu beachten sind aber folgende drei Punkte:
1. Mit einem Verbrauch von ca. 10 Watt kann der Solargenerator (ohne Sonne) zwei Tage Strom abgeben, danach ist die Batterie leer.
2. Im Winter wird weniger Strom über das Solarpanel generiert.
3. Der dazugehörige Solarkoffer ist zwar wasserbeständig ist aber nicht für den Dauereinsatz im Regen gedacht. Es ist aber möglich ein anderes 120 Watt 12 Volt Solarpanel an den Solargenerator anzuschliessen.
Die Batterie kann etwa 1500-2000 Zyklen machen, je nach tiefe des Zyklus.
Mehr anzeigen>>
Ja die Solarkoffer können entweder parallel oder seriell zusammengeschlossen werden. Dafür wir ein stärkerer Laderegler benötigt.
Grundsätzlich ist der Solarkoffer ist wasserbeständig. Der Solarkoffer ist aber mit Stoff überzogen und daher empfehlen wir während Regen den Koffer zu verstauen. Während dem Regen wird wenig bis kein Strom generiert und der Stoff würde über einen längeren Zeitraum beschädigt.
Ja, das ist kein Problem. Sie können beide Anlagen gleichzeitig an der Batterie anschliessen. Die Laderegler der Solaranlage und des Solarkoffers überwachen den Batteriezustand und schalten bei vollgeladener Batterie ab.
Mehr anzeigen>>
Bei unterschiedlicher Ausrichtung sollten die Solarmodule parallel zusammengeschlossen werden. Damit bei Abschattung nicht beide Solarmodule an Leistung verlieren.
Nein, der Solarlüfter ist ein in sich geschlossenes System.
Die Grösse des Panels ist beim Artikelbeschreib ersichtlich. Gerne listen wir die Angaben hier nochmals auf:
Momentan ist ein Ersatzprodukt erhältlich: 168cm x 100cm x 4cm.
Mehr anzeigen>>
Der einfacher PWM Laderegler kann die Spannung des Solarmoduls regeln. Beim MPPT-Laderegler ist der Vorteil, dass dieser der Kennlinie des Solarmoduls besser folgen kann. Zusätzlich kann der MPPT-Laderegler Spannung und Strom regulieren. Diese Vorteile führen zu einem Leistungsgewinn von bis zu 30%.
Ja, das ist kein Problem. Die CTEK Ladegeräte sind auch für Erhaltungsladungen gut z.B. über den Winter.
Selbstverständlich können Sie auch stärkere Batterien damit laden, es dauert aber wesentlich länger.
Mehr anzeigen>>
Nein. Die Grösse der Batterien hat keinen Einfluss auf den Laderegler. D.h. Man kann mit einem 20A-Laderegler auch 2 oder 3 Batterien laden.
Diese Variante empfehlen wir nicht. Wenn Sie Batterien zusammenschliessen ob seriell oder parallel sollten Kapazität und Spannung übereinstimmen. Alles andere würde Verlust generieren.
Die Batterie selber hat leider keine speziellen Befestigungsmöglichkeiten.
Mehr anzeigen>>
Um einen Renault Zoe mit einem Solarmodul zu laden, braucht es einen Puffer-Speicher (kleine Batterie), einen 2000W-Wechselrichter oder 4000W-Wechselrichter und einen Solarregler. Die Anlage zum Laden eines Renault Zoes kostet ca. 4000CHF.
230V Stecker können vorne über die Steckdosen direkt am Wechselrichter angeschlossen werden. Der Wechselrichter wird über 2 Kabel + und - an der Batterie angeschlossen.
Damit Sie Ihre Kaffeemaschine betreiben können, benötigen Sie einen 2000W Wechselrichter. Eine Kapselkaffeemaschine benötigt ca. 1300W Leistung.
Mehr anzeigen>>
Wir sind daran die Übersetzungen zu generieren. Sobald die übersetzte Anleitung erhältlich ist, kann sie über den Onlineshop heruntergeladen werden.
Die Bedienung über die App erfolgt anhand Bluetooth. Die Truhe kann aber auch manuell über Knöpfe bedient werden.
Ja, die Montageteile (Ecken) können geklebt werden, daran das Solarmodul geschraubt. So würde eine Demontage möglich sein
Ja, wir haben eine Werkstatt bei uns im Haus in Oetwil am See. Man muss da einen Termin abmachen. Die Montage dauert je nach Fahrzeug und Einbaukomplexität zwischen einem halben und ganzen Tag.
Es gibt keine Vorschriften für den Einbau von Solaranlagen. Solange sich die Höhe des Autos nicht ändert, müssen Sie keinen Eintrag bei der MFK beantragen. Sonst reicht auch ein Telefon und dann hinterlegen Sie die neue Höhe des Autos.