Von der Weltreise zum DIY-TinyHouse powered by autosolar.ch
Peter und Jenni, besser bekannt als @abgereist auf Instagram, sind keine gewöhnlichen Hausbesitzer. Ihre Geschichte ist geprägt von Abenteuerlust, Fernweh und gelebter Nachhaltigkeit. 2019 kündigten sie ihre Jobs, um die Welt zu bereisen. Doch die erste Weltreise wurde durch die Covid-Pandemie nach wenigen Monaten jäh unterbrochen.
Unbeirrt von Rückschlägen starteten sie 2020 erneut und erkundeten Länder wie Peru, Mexiko, Vietnam, Indonesien und Nepal. Unvergessliche Begegnungen mit Quokkas in Australien, ein Geburtstagsständchen am Flughafen Los Angeles und die Bekanntschaft mit dem Weltrekordhalter im Mount Everest-Besteigen prägten ihre Reise.
Zurück im beschaulichen Allgäu kehrte keine Ruhe ein. Angetrieben von der Sehnsucht nach Begegnungen mit Freunden aus aller Welt, beschlossen sie, ihr Häuschen um ein Gästezimmer zu erweitern. Nachhaltigkeit und Upcycling waren die Leitgedanken des Projekts.

Aus Alt mach Neu: Ein Toilettenwagen wird zum Gästezimmer
Ein ausrangierter Toilettenwagen, der seine besten Jahre hinter sich hatte, wurde zum Ausgangspunkt. Mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick hauchten Peter und Jenni ihm neues Leben ein. Bretter, Kabel, Farbe und Lichter – allesamt aus zweiter Hand oder gespendet – wurden zu Bausteinen ihres Traums.
Der Winter im Allgäu verlangte Geduld, aber der Frühling läutet die nächste Etappe ein. In den kommenden Monaten wird fleissig weitergewerkelt, bis das Gästezimmer endlich bezugsfertig ist.
Um ihren Traum vom autarken Gästezimmer zu verwirklichen, setzten Peter und Jenni auf die Kraft der Sonne. Zwei Solarpanele auf dem Dach, geliefert von autosolar.ch, sorgen für die perfekte Stromversorgung.



Einladung an Freunde aus aller Welt
Dann heisst es: Willkommen im Allgäu! Freunde aus aller Welt werden die Möglichkeit haben, inmitten der Natur zu entspannen und die Gastfreundschaft von Peter und Jenni zu geniessen. Auch wir werden eine Nacht im Tiny-House verlosen, sobald es fertiggestellt ist. Mehr dazu in unserem Newsletter:
Die Abenteuerlust geht weiter
Wer die Reise von Peter und Jenni verfolgen möchte, ist auf Instagram herzlich willkommen. Neue Abenteuer und Projekte sind bereits in Planung. Man darf gespannt sein, wohin die Reise geht – im wahrsten Sinne des Wortes.
@abgereist über Sonnenenergie von autosolar.ch
Die Wahl fiel bewusst auf autosolar.ch, da das Unternehmen für qualitativ hochwertige Solaranlagen und einen ausgezeichneten Kundenservice bekannt ist. Die Schweizer Firma bietet zudem Komplettlösungen an, die perfekt auf die Bedürfnisse von Tiny Houses und autarken Systemen zugeschnitten sind.
Mit der Solaranlage von autosolar.ch genießen Peter und Jenni folgende Vorteile:
- Autarkie: Das Gästezimmer ist unabhängig vom öffentlichen Stromnetz und kann seinen eigenen Strombedarf decken.
- Nachhaltigkeit: Die Nutzung von Sonnenenergie ist klimafreundlich und trägt zur Schonung der Umwelt bei.
- Wartungsarm: Solaranlagen sind pflegeleicht und haben eine lange Lebensdauer.
- Kosteneffizienz: Die Investition in eine Solaranlage rentiert sich auf lange Sicht, da die Stromkosten deutlich gesenkt werden können.