AutoSolar 260 Watt Solarpanel semiflexibel
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AutoSolar 260 Watt Solarpanel semiflexibel

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Leichtes, semiflexibles Solarpanel mit monokristallinen Zellen 260W Peak-Leistung.

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260W Solarpanel flexibel

Das semiflexible Solarpanel von AutoSolar hat eine Leistung von 260W Peak und besteht aus hochwertigen monokristallinen Solarzellen von Sunpower. 

Mit Hilfe der Rückseitenkontakt-Technologie wandelt das AutoSolar 260W flex Panel die Sonnenenergie effizient in Strom um. Es eignet sich perfekt für den Einsatz in Wohnmobilen, Booten und als Balkonkraftwerke. 

Flexibel, oder klassisches Solarpanel?

Semiflexible Solarpanel trumpfen, im Vergleich zu Solarpanels mit Alurahmen, ganz klar mit geringem Gewicht und geringer Aufbauhöhe. 

Das macht flexible Solarpanels für alle Fahrzeuge mit Aufstelldächern, oder gewölbten Dächern sehr interessant. 

Wenn du Solarpanels für den raueren Einsatz suchst, wirst du hier fündig.

Gut geschützt

Unsere semiflexiblen Solarpanels werden durch eine spezielle ETFE Schicht vor äusseren Einflüssen geschützt. Dieser besondere Kunststoff wirkt wie eine Antihaftbeschichtung und schütz die Panels vor groben Verschmutzungen, was automatisch eine Leistungseinbusse bedeuten würde.

Reinigen geht am einfachsten mit einem Regenschauer oder einem Schlauch.

Montage

Das AutoSolar 260W flex Panel kann mit unserem Sika 554 direkt auf das Dach geklebt, oder über die vorhandenen Ösen verschraubt werden.

Technische Daten:

Maximum Power (+/- 5%) - Pmax           260 W

Leerlaufspannung - Voc                          27.1 V

Kurzschlussstrom - Isc                            12.2 A

Maximum Power Voltage (Vpm)              23 V

Maximum Power Current (Imp)               11.31 A

Maximum System Voltage                       600 VDC

Masse                                                      1270 x 1040 x 3 mm

Gewicht                                                    4.1 Kg

Zellenhersteller                                        Sunpower (Made in USA)

AutoSolar empfiehlt

Du suchst ein Solarpanel und Gewicht und Höhe sind für dich entscheidend, dann bieten die semiflexiblen Solarpanels von AutoSolar eine ideal Lösung. 

Zum Beispiel auf Aufstelldächer von VW T5, T6 oder Ford Nugget etc. finden die flexiblen Solarpanels perfekt Platz und tragen nicht auf.

Mit unseren eigenen Panelformaten finden wir für jede Anwendung eine passende Lösung.

 

 

Artikel-Nr.flex260w
EAN-Nr.7640429992918

Technische Daten

Maximalleistung (Pmax)
260 W
Gewicht
4.1 Kg
Kurzschlussstrom (Isc)
12.2 A
Maximum Power Current (Imp)
11.31 A
Maximum Power Voltage (Vpm)
23 V
Grösse (Länge x Breite x Höhe)
1270 x 1040 x 3 mm
Leerlaufspannung (Voc)
27.1 V

Besondere Bestellnummern

ean13
7640429992918
    Welche effektive Tagesleistung (Wh/d) kann das 150W-Solarmodul leisten?

    Bei 150W kann man ca. 600-700Wh pro Tag produzieren.


    Wie teuer ist die Montage bei einer Garage machen zu lassen?

    Jedes Auto ist unterschiedlich im Aufbau, darum können die Kosten nicht im Voraus bestimmt werden. 


    Können Module mit unterschiedlichen Leistungen zusammengeschlossen werden?

    Wir empfehlen, dass Sie nur Solarmodule derselben Grösse zusammen mit einem Regler betreiben, da es sonst zu Verlusten bei den grösseren Modulen kommt.


    Wie viel Ertrag hat die Solaranlage im Winter? 

    Im Winter ist die Sonneneinstrahlung weniger stark als im Sommer. Dadurch kann der Ertrag auf 1/3 vom Sommer Ertrag fallen. 


    Was passiert bei unterschiedlicher Ausrichtung der Module?

    Bei unterschiedlicher Ausrichtung sollten die Solarmodule parallel zusammengeschlossen werden. Damit bei Abschattung nicht beide Solarmodule an Leistung verlieren. 


    Was passiert bei Verschattung der Solarmodule? 

    Durch die Verschattung produziert die Solaranlage weniger Energie. Bei Standorten, bei dem ein Modul verschattet werden kann, sollten die Solarmodule parallel zusammengeschlossen werden.


    Was ist der Vorteil, wenn ich meine Solarmodule in Serie schalte anstatt parallel?

    Bei der Serienschaltung erhöht sich die Spannung der Solaranlage. Dies hat den Vorteil, dass auch bei schlechtem Wetter genügend Spannung vorhanden ist, damit der Laderegler optimal arbeiten kann. Serienschaltung kann nur mit einem MPPT-Laderegler gemacht werden.  

    Bei der Parallelschaltung erhöht sich der Strom und die Spannung bleibt gleich. Diese Verschaltung ist für den PWM-Laderegler geeignet. Da dieser keine hohe Eingangsspannung hat. 


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